Re: wer weiß Rat? - schlechte Schaltbarkeit bei"Hitze"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Volker Martin am 05 November, 2000 um 08:51:39:

Antwort auf: wer weiß Rat? - schlechte Schaltbarkeit bei"Hitze" von jörg am 04 November, 2000 um 18:32:18:

Hallo!

Sorry, bei deinem Getriebeproblem kann ich dir nicht helfen.

Aber hier:
: ich würde es gern mal mit vollsyntetischen Getriebeöl probieren.
: Wer hat hier Erfahrungen?
Lohnt sich auf alle Fälle!
Aus eigener Erfahrung kann ich nur für das Castrol SAF-M sprechen. Das Öl verbessert die Schaltbarkeit und vermindert wirklich die Reibung.
Wenn ich mineralisches Öl im Endantrieb hatte war das nach 15tkm schwarz und es fand sich einiges an Abrieb am Magnet der Ablassschraube. Das SAF-M ist nach 15tkm fast noch goldgelb und es gibt fast keinen Abrieb.

Und die Mehrkosten von ~15DM/Liter bringen einen nicht um.

MfG

Volker




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]