Re: R100GS Abgasrückführung rauswerfen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ottl am 02 November, 2000 um 14:11:58

Antwort auf: Re: R100GS Abgasrückführung rauswerfen? von Ralle am 02 November, 2000 um 14:00:08:

: : Ist es schwer die Abgasrückführung rauszuwerfen? Ausser viel Gewicht erschwert sie eine ordentliche Vergaserabstimmung und ist daher umwelttechnisch in meinen Augen eh fragwürdig.
: : Gibt es eine Anleitung wie man sie rauswirft, oder kann mir das jemand genau erklären? Kann man den Luftfilterkasten ordentlich dichten oder braucht man einen vom älteren Modell ?
: : Für Infos dankbar
: : Robert

: Robert,
: Was fuer ne' Maschine hast Du denn mit Abgasrueckfuehrung? Ich denk, das gibt es nur bei Autos. Oder meinst Du Sekundaerlufteinblasung, wie bei meiner GS?
: Lass es dran. Das Gewicht ist vernachlaessigbar. Kohlenwasserstoffe und Kohlenmonoxid werden um bis zu 50% reduziert, da ist nichts fragwuerdig. Und die Vergaser kannst Du bei der GS
: auch nach Augenmass synchronisieren, das reicht.
: SLSgesaeuberteGruesse
: Ralle
:
Hallo ,

ich hab das SLS abgeklemmt. Anschlußschraube am Zylinderkopf zugeschweißt und gut.
Die Löcher im Luftfilterkasten kannst du mit so Kabeldurchführungsstopfen zum Einschrauben(Elektrogroßhandel) sicher verschließen.
Viele Grüße ottl
übrigens sinkt dann auch die Betriebstemp. des Motors.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]