Re: WP-Gabel vs. GS-Kartuschen-Gabel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 28 Oktober, 2008 um 15:04:18:

Antwort auf: WP-Gabel vs. GS-Kartuschen-Gabel von QTM am 28 Oktober, 2008 um 10:29:13:

Hallo Karin,
grade mal nicht unterwegs? Ich bin fassungslos ...
Yeti hat´s ja schon gesagt, die WP dürfe ne Ecke länger sein, so dass du dauerhaft bergauf fährst mit den von ihm genannten Nachteilen. Nun könntest du ein längeres Federbein hinten verbauen (ich hätte da noch ein entsprechendes Öhlins in der Garage liegen ...), dann wird allerdings der Kardan zum Verschleißteil. Und frag mich nicht, woher ich das weiß!
Zudem: was willst du auf der Straße mit längerem Federweg? Der Schwerpukt wandert nach oben! Ohne Federntausch dürfte die WP viel zu weich sein!
Hümmi

: Hoi zämä

: Ich hab im Sommerschlussverkauf eine USD WP-Gabel NR 4054 UM11 (Roma??) inkl. Brücken für G/S erstanden.

: Daraus soll meine zweite HPN werden. Eine GS-Gabel mit Kartuschen hab ich allerdings schon - welche Gabel würdet ihr verwenden und aus welchen Gründen?
:
: Einsatzbereich der Zweit-HPN wären ausschliesslich kurvige Teerstrassen in Europa. Keine Touren wie sie der Konrad durchstehen musste und wird müssen.

: Grüess
: karin





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]