Re: Doppelzuendung..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 03 Oktober, 2008 um 12:32:00:

Antwort auf: Doppelzuendung.. von wernRS am 03 Oktober, 2008 um 07:49:05:

Hallo Werner,

habe auch auf DZ umgerüstet, im Rahmen einer Motorüberarbeitung mit Ziel "Optimierung", weniger "Tuning".

Meine Variante der DZ verbraucht nach physikalischen Gesetzen nicht mehr Strom als die EZ. Gemessen habe ich es nicht, aber es git auch keinerlei Indizien für Mehrverbrauch (Batterieladung).

Verbrauchsminderung (allerdings zusammen mit der Brennraumoptimierung) ca. 0,3-0,5 l.

Anspringen: kein signifikanter Unterschied.

Unterer Stecker: ist bei mir mechanisch geschützt durch die Sturzbügel, und sowas wie auf dem Foto(1) fahre ich eher selten...;-)

Weitere Details siehe Link unten.

Qrüße - Gerd

(1) bin zwar nicht ich, aber die Pfütze war dieselbe...

: Tach zusammen!

:
: Da ja viele von Euch mit Doppelzuendung fahren mal ne Frage....

: Wir haben unsere Mopped's jetzt zum (groesseren) Service in die Werkstatt unseres vertrauens geschickt;-)

: Wir wollen beide (orginal 800 und 1000cc) auf Doppelzuendung umbauen um 1. weniger Sprit zu brauchen, 2. besseres kaltstaren und 3. moeglichst ohne vergaser bastelei Problemlos auf ueber 4000m fahren

:
: Kommen wir damit unserem Ziel naeher oder muesste da noch mehr gemacht werden....

: Und hat die Doppelzuendung irgendwelche gravierenden Nachteile??? (unteres Zuendgeschirr im Gelaende??)

:
: Besten dank schonmal fuer Eure Hilfe und sonnige Gruesse aus OZ Werner





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]