Dreifachantwort :-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 03 Oktober, 2008 um 09:20:57:

Antwort auf: Doppelzuendung.. von wernRS am 03 Oktober, 2008 um 07:49:05:

Hei,

: Wir wollen beide (orginal 800 und 1000cc) auf Doppelzuendung umbauen um 1. weniger Sprit zu brauchen, 2. besseres kaltstaren und 3. moeglichst ohne vergaser bastelei Problemlos auf ueber 4000m fahren

1. scheint zu stimmen.
2. halte ich fuer ein Geruecht, weil eine halbwegs gut gewartete Q auch kalt immer problemlos anspringt ;-)
3. hat nix mit dr DZ zu tun. Die Bings stellen "bauartbedingt" das Gemisch ganz von selbst auf wechselnde Hoehe ein. Das einzige, was evtl. nachgestellt werden sollte, ist die Leerlaufdrehzahl.

: Und hat die Doppelzuendung irgendwelche gravierenden Nachteile??? (unteres Zuendgeschirr im Gelaende??)

Je nachdem mit welchem Material die DZ aufgebaut ist, ist der Stromverbrauch deutlich höher (das ist garantiert der Fall mit den "roten" BMW-Spulen). Du willst also auf jeden Fall eine Ladespannungsueberwachung einbauen, und Du willst auch den Scjhaltplan im Kopf haben, wie man die Q notfalls (= LiMa-Defekt) auf Einzelzuendung zurueckruestet ;-))

Muhgruss aus dem verregnet-kalten Lausanne,

- Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]