Gewährleistung für HPN-Ölwanne?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von werneRS am 01 Oktober, 2008 um 15:04:43:

Antwort auf: Gewährleistung für HPN-Ölwanne? von Froschkönig am 01 Oktober, 2008 um 11:48:15:

Tach auch!


Ich sollte das mit der Oelwanne und der Gewaehrleistung mal bei den beiden anfragen;-) Meine hat schon beide Ecken angebogen und seit dem 2 mal leckt auch die Dichtung..... so'n scheiss! Und kaum gebraucht ist sie auch ;-))

Aber ich befuerchte wenn sie dann die anderen Steinschlaege und kratzspuren unter dem Sportgeraet sehen werden sie mich nur noch fragen ob es denn Spass gemacht hat und grinsen...

Nasskalte Gruesse Werner


: Ruhig Großer, ruhig!

: Mensch Yeti,
: nich immer erst poltern, ersma Fragen warum!

: Ich hab' den Sepp diesbezüglich auch angemahnt.
: Aber sind wir mal erhrlich: Die Materialstärke ist für rund 90 % (eher mehr) der Einsätze einer normalbetriebenen GS völlig ausreichend, denn der übliche GS Treiber dürfte wohl eine Jahresoffroadfahrleistungleistung von deutlich unter 1 % haben.

: Der Grund warum er keine dickeren Krümmer anbietet, liegt schlicht und ergreifend darin, dass es hierfür neue Werkzeuge bräuchte(die bekanntlich nicht ganz billig sind) Mann muss nun kein(Adam) Riese sein um sich auzurechnen, dass sich dieser Einsatz wirtschaftlich nicht lohnt. Der teurere Materialpreis ist dagegen eher vernachlässigbar.

: Nicht zulezt ist die Anlage preislich deutlich günstiger als das Original.

: Meine Originalkrümmer sind im Übrigen ebefalls völlig zerdemmelt, was daran liegen mag, dass ich mein Motorrad öfter zu fahrten missbrauche, die nicht im Pflichtenheft der Entwickler standen.

: Mittelfristig werden meine Krümmer deshalb auch dahin wandern wo Scheck&Co sie auch schon hatten, nach oben!

: Die Temperatur an den Krümmern dürfte bei Geländeeinsätzen auch eher eine sekundäre Rolle spielen.

: Was BMW damals als Krümmerschutz verbaut hat, naja, ...

: http://www.restat.de/r80gs/BMW%20GS-Dateien/classic_vr.jpg

: Ich frag mich bloß warum Du HPN fährst, wenn Du hier jedesmal das Loblied auf die Serie singst!

: Gruß vom Froschkönig
:
: (ich könnte auch behaupten, die HPN-Ölwanne taugt nix, weil sich in den Löchern Äste verhaken und die Bodenplatte verbiegen,....)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]