wenn es nur funktionieren soll


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rt-andreas am 20 September, 2008 um 15:30:44:

Antwort auf: býn ýn Ankara - Regler & Kohlentraeger defekt von Hahnuff am 20 September, 2008 um 12:28:25:

Hallo,

wenn es nur funktionieren soll ohne Anspruch auf 100.000km .... Der Kohlehalter ist bestimmt nicht hin, sondern nur die Kohlen. Selbst wenn, der Schleifringabstand dürfte bei Dosenlimas ebenso weit sein wie bei der Q. Also Kohlen von der Dose in den alten Kohlehalter einsetzen, zur Not am Schleifbock / mit Handfeile passend machen falls zu groß. Sollte doch der Halter sebst gebrochen sein muß man sehen wie man den Halter aus ner Dose da dranbekommt, sollte aber (im Orient) auch irgendwie gehen.
Gleiches gilt für den Regler. Alle Regler arbeiten gleich! Solange die 14 V Lima Minus auf Masse hat geht auch ein Dosenregler der nur richtig angeschlossen werden muß. Ab ~14V schaltet der ebenso den Erregerstrom im Anker aus wie der original Regler unterm Tank. Alle Anschlüsse halt mit Kupferzungen einzeln in den Stecker ausführen und gut gegen Wasser isolieren falls nötig.
Wie gesagt zur Not geht das alles wenn man sich auskennt. So du dort ne echte Werkstatt findest ist das kein Problem, wenn die auch nur Teiletauscher haben - dann ist es ein Problem.

Gruß und viel Erfolg

Andi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]