Re: Gestern hätte ich sie vor Wut fast um die Ecke gebracht !!! STROMFRAGE !!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 04 September, 2008 um 23:07:32

Antwort auf: Re: Gestern hätte ich sie vor Wut fast um die Ecke gebracht !!! STROMFRAGE !!!! von bezetausoer+ am 04 September, 2008 um 18:03:51:

: Hallo !
: Vielleicht hab ich es überlesen,Ladespannung ist wie hoch an dem Moped ? ...Ich hatte vor einigen Wochen das Problem das die Ladespannung nur gaaaanz knapp über 12 Volt kam und habe alles mögliche getestet und getauscht, am Ende war es die Bleigelbatterie die irgendwie in die Ladeelektrik dazwischen gefunkt hat und keiner konnt`s erklären.
: Der Tipp kam übrigens von einem Wahlschweizer...aber der wartet bestimmt nur darauf bis Du alles getauscht hast und das Prob immer noch besteht und meldet sich erst dann wieder ;-)

: Gruß, Bernd

: PS : Mit der "defekten" Batterie habe ich übrigens letzte Woche meinen 1,6l Golf 3 gestartet nachdem er eine Woche mit offener Heckklappe in der Garage stand :-)....hört sich komisch an, war aber so.


Hallo Bernd,

ich weiß, dass meine Batterie nicht die beste ist, die hat mich ja letztes Jahr schon gehörig ins Schwitzen gebracht. Über den Winter hat sie auch relativ schnell wieder abgebaut, wenn ich sie nicht "pflege-geladen" habe.

Ich vermute, dass es die Batterie ist.

Ich habe eigentlich auch vielmehr danach gefragt, warum sich eine Batterie entladen kann, wenn von der Lima eigentlich Ladestrom fließt. Genau das ist das was ich nicht verstehe. Und noch weniger, warum dann mit ausgeschaltetem Licht wieder Strom in die Batterie reinkommt.

Da stimmt doch was nicht....

Gruß

Klemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]