Re: Gestern hätte ich sie vor Wut fast um die Ecke gebracht !!! STROMFRAGE !!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 01 September, 2008 um 20:07:29

Antwort auf: Re: Gestern hätte ich sie vor Wut fast um die Ecke gebracht !!! STROMFRAGE !!!! von Martin am 01 September, 2008 um 18:02:28:

: Salut!

: Ich hatte mal einen sehr interessanten Lima-Defekt mit ähnlichen Symptomen. Dabei konnte ich beobachten, dass die Ladung nicht ausreichte, um die Batterie zu versorgen, wenn ich mit Licht unterwegs war. Ohne war's kein Problem. Sie konnte auch 14V Ladespannung zusammenbringen.

: Nach mehrmaligen Tauschen der Batterie habe ich dann mal ein "Belastungs-EKG" (gelieferte Ampere unter Last) durchgeführt und siehe da sie brachte nur 7A. Der Grund war der Rotor, der offenbar einen Schluss in der Wicklung hatte, der das Magnetfeld geschwächt hatte.
: Nach Tausch hat's endlich gepasst (aber das Trauma betreffend der BMW-Lima ist geblieben)

: An liam Gruas
: Martin


Hallo Martin,

Rotor und Kohlen und Stromfluss wurden im April beim Freundlichen getestet und für einwandfrei befunden. Ich befürchte auch eher, dass es die Batterie ist.

Nur verstehe ich es einfach nicht, dass die eben noch recht volle Batterie nach 2 Std Fahrtzeit plötzlich leer sein soll. Wie geht das, das war eigentlich der Kern meiner Frage.

LG

Klemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]