can can


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer am 31 Oktober, 2007 um 10:37:14:

Antwort auf: Batterieladegerät R1200GS von Abse am 28 Oktober, 2007 um 17:37:27:

Liebe Leute, was regt ihr euch eigentlich so auf?

Da sucht einer eine Beschreibung und erntet eine klassisch unsachliche Diskussion.

Zitat: "Gnade Dir wenn mal was nicht geht, dann wirst Du von der Fachwerkstatt deines geringsten Mißtrauens zur Ader gelassen..."

Wann hören denn endlich mal die Märchen von der hyperempfindlichen und dauernd kaputten Elektronik auf?

ja, früher war alles besser.
Echt? Auch die Mechanik, die dauernd zu Bruch ging? Motorschäden trotz ständigem Ölwechsel? Mind. nach 1000TKM die Kopfdichtung durch?
Und? Konnte seit jeher jeder Autofahrer seine techn. Probleme selber lösen?

Aber sicher das! Mit Startpilot in den Vergaser, damit die blöde Karre - wie jetzt im kaltfeuchten Herbst - überhaupt angesprungen ist. Erstmal Kontakte mit Schmirgel säubern - aua!

Daher brauchen auch die meisten ein Ladegerät. Weil Sie nach endlosen Startversuchen, die olle Batterie plattgemacht haben :-)

Nee, aber Elektronik ist doof. Dann liebe ne olle Vergasermaschine, die man ständig einstellen muss und doppelt soviel Sprit säuft.

vgl. Mercedes Benz aus den 70ern mit zweimal Stromber-Doppelvergaser als 230er brauchte im Schnitt 12-15 Liter!

Das würde bei den Ökos heutzutage ein Selbstmordwelle auslösen.

Ein moderner zweiliter-Motor braucht eher die Hälfte.

Geht aber nicht ohne Bordcomputer. Und Navi wollt ihr auch alle? Wieso, scheiss Elektronik geht doch kaputt - nehmt Karten!

Und googelt mal nach Postings bzgl. "Kabelbaum defekt" Lesestoff bis nach nach Ostern.

Ok, ich fahre auch lieber meine alte Mühle. Aus Hobby, weil mir das Schrauben Spass macht. Und liegen geblieben bin ich "Gott seis gedankt" noch nicht.

Klar, wenn, könnte ich ja mit Tesa und nem 10er Schlüssel alles selbst machen.

Aber einen habbich noch. Ich fahre, wie sehr viele hier, zig-tausend km Auto - etwa das Zehnfache als mit der ollen Q.

Auch noch nix gewesen und das seit zwanzig Jahren mit tonnenweise moderne Elektronik an Bord!

Jetzt ihr...

Gruß
Rainer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]