Re: Metzelerstollenreifenverdammungsfetischist :8)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 30 Oktober, 2007 um 20:43:56:

Antwort auf: Re: Metzelerstollenreifenverdammungsfetischist :8) von Klemens am 30 Oktober, 2007 um 19:32:57:

: Hi Cowboy,

: ja, ich bestätige dir hiermit offiziell, dass du meinen Reifen auch auf deiner Maschine getestet hast und der dort keinerlei (oder besser gesagt: du hattest keinerlei Probleme) Probleme bereitet hat.

---Neinneinnein... so war das nicht gemeint. Keine Bange, keine Restriktionen zu befürchten :8)
Aber Du mußt ja auch nicht bei jeder Metzeler-Stollenreifenempfehlung auf Dein Malheur mit dem MCE2 hinweisen, um den es ja gar nicht mehr geht.

: Warum das mit meiner Q nicht funzt wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Verwunderlich finde ich aber dennoch, dass mir Rudi K. von Q-Tech bestätigte, dass er das gleiche Phänomen mit den gleichen Reifen und auch mit Koffern hatte.

---ja, verwunderlich... andere nicht. Ich frage noch mal den Rudi, ist aber wahrscheinlich, wie Du schon sagst, nicht nachhaltbar.

: Deshalb möchte ich auch nach wie vor die Empfehlung aussprechen, mit Stollenreifen UND Koffern und womöglich viel Gepäck (UND NEUEN Reifen) einfach nur so vorsichtig wie möglich zu sein.

--- Jupp, versteht sich von selbst, da die Stollies on street ein völlig anderes Fahrverhalten als Straßenenduroreifen haben. Erst recht beladen oder mit von der Norm stark abweichenden Drücken.

:Und darüber hinaus halte ich es für sinnvoll darauf hinzuweisen, dass nicht jede Empfehlung von euch Stollenreitern kommentarlos von jedem übernommen werden kann. Zu breit ist die Serienstreuung und zuviele Parameter können einfach bei einem nicht stimmen und dann zu einer (Beinahe-)Katatstrophe führen.

--- Warum nicht? Es kommt immer darauf an, was man damit vor hat. Dem entsprechend wird beraten. Die Parameter können auch bei anderen Materialien im Einzelfall völlig daneben sein. Das gilt für jede Veränderung abweichend vom Originalzustand. Sogar ein Köfferchen zählt dazu. Erst recht gröbere Eingriffe in Fahrwerk, Lastverteilung oder Aerodynamik.

: Wo ich sofort bei dir bin: der Reifen / die Kombination / ist im Gelände sicher erstklassig.

---Naja, das Vorderrad auf jeden Fall. Hinten gibt´s besseres. Aber Du wolltest ja auch Anfahrt/Training/Abfahrt mit einem Reifen überstehen. Da passt der Karoo. In Deinem Fall.

: Und ich würde auch gerne in Langensteinbach das ganze noch mal selber testen - aber dann werde ich sicher nicht auf den Stollen angeritten kommen, sondern die Q auf einen Hänger stellen und damit kommen.

--- Schön, dann sehen wir uns... wenn es dort stattfindet und mein Job es zulässt. Ein Bier drauf. Und wenn Du keinen Hänger hast, ich ziehe sie Dir um.

: Und abschließend möchte ich sagen: Ich bin kein Metzlerstollenreifenverdammungsfetischist - aber ich warne davor ein blind auf die Erfahrungen anderer zu vertrauen.

--- Stimmt. Erfahrungen sind meistens nur individuell. Aber wenn man unseren Empfehlungen auch für individuelle Einsätze nicht trauen würde, könnte ich meinen Laden schließen. Dafür sind wir Händler doch (auch) da, nicht nur im Reifenbereich.
Ohne großkotzig sein zu wollen - unsere Erfahrungen (2007 noch nicht ganz komplett...):
http://www.butzner-reifenhandel.de/Firma-Erfolge07.html
Ok, ein klein wenig Stolz ist doch auch dabei :8)
Auch diese Fahrer werden u.a. individuell beraten, sonst wären die nicht bei uns. Vertrauenssache.

Genauso ist es, wenn HPN Dir sagt: Da hört eine 50er Öhlins USD rein! Reine Vertrauenssache.

Klar, wenn man einmal "auf die Nase gefallen" ist, ist das Vertrauen erschüttert. Vieles danach ist aber Kopfsache.

: Herzliche Grüße in den Norden
: Klemens (z.Z. in Wien)

Muh-Q-Grüße in den Süden
Cowboy




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]