Re: CANBusfahrer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe Menrath am 30 Oktober, 2007 um 19:58:12

Antwort auf: CANBusfahrer von Joerg am 29 Oktober, 2007 um 16:40:51:

: *Wenn* Du allerdings bei der 1200GS ueber die Bordsteckdose laden willst, dann ist da der CANBus dazwischen ... d.h. Du brauchst ein Ladegeraet, das sich mit dem Busfahrer entsprechend unterhaelt und ihm dauernd sagt, dass er doch bitte den Strom reinlassen soll.

Moin Joerg,

eben dachte ich, wo gibt's denn sowas, bis ich weiter unten bei Markus Kraus las, warum das so ist. Kann ich nur den Kopf schütteln. Vermutlich ist die Batterie bei diesem Computer, mit dem man nebenbei auch noch Motorrad fahren kann, dermaßen verbaut, dass man mit den Klemmzangen eines herkömmlichen Laders nicht beikommt und eben doch das BMW-Teil braucht...

Da lobe ich meine 2-V-Q, die sich beim Anlassen nicht zuallererst tot rechnet und der man ohne größeren Aufwand eine direkt mit dem Akku verbundene, aber abgesicherte Bordsteckdose implantieren kann (falls man zu faul ist, die Sitzbank aufzuklappen, das Werkzeugfach zu entnehmen und das Ladegerät an die dann gut zugänglichen Akkupole zu klemmen).

Beste Grüße, Uwe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]