Re: Metzelerstollenreifenverdammungsfetischist :8)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 30 Oktober, 2007 um 19:32:57

Antwort auf: Metzelerstollenreifenverdammungsfetischist :8) von Cowboy am 30 Oktober, 2007 um 18:41:21:

: Hi Klemens,

: Stop. Wieso nicht diese Empfehlung?

: Wie schon gesagt hattest Du einen anderen Reifen. Ausserdem konnten andere Fahrer Deine schlechte Erfahrung mit exakt dieser Paarung nicht bestätigen, ich selber habe schliesslich auch DEINE Reifen bei der Geschichte noch problemlos auf meiner Kuh probegefahren.

: Und natürlich wird kein Hersteller sich irgendetwas von dieser Geschichte annehmen, wenn das Material an sich sich nach Prüfung als in Ordnung herausgestellt hat, der Hinterreifen dazu noch eine Durchdringung aufwies und die Reifen ausserdem auf einer Maschine ohne entsprechende Bindung gefahren wurden.

: Ich selber fahre jetzt vorne den neuen Metzeler 6 Days Extreme Hard, der das gleiche Profil wie der gute alte MCE2 hat und bin sehr zufrieden damit. In Paarung mit dem 140er Unicross. Ich fahre sogar mit Mousse 130 km/h damit.

: Weiß der Teufel, was da bei Dir passiert ist, den Faktor Reifen möchte ich als alleinigen Grund ausschließen. Vielleicht hat, wie Du selber schreibst, das gesamte Setup incl. Beladung, Druck, Fahrbahn... an dieser Stelle bei Dir nicht funktioniert. Dazu hattest Du auch ziemlich wüst mit Drücken experimentiert.
: Aber die Reifen alleine waren es definitiv nicht.

: Wenn ich selber etwas gemerkt hätte, hätte ich es Dir gesagt. Das bisschen Ehrlichkeit kannst Du mir wenigstens zugestehen, nachdem ich mir für Dich für diese Geschichte so den Arsch aufgerissen habe.

: Schön, dass Du es wenigstens nicht generalisierst.

: Muh-Q-Grüße vom
: Cowboy

Hi Cowboy,

ja, ich bestätige dir hiermit offiziell, dass du meinen Reifen auch auf deiner Maschine getestet hast und der dort keinerlei (oder besser gesagt: du hattest keinerlei Probleme) Probleme bereitet hat.

Warum das mit meiner Q nicht funzt wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Verwunderlich finde ich aber dennoch, dass mir Rudi K. von Q-Tech bestätigte, dass er das gleiche Phänomen mit den gleichen Reifen und auch mit Koffern hatte.

Deshalb möchte ich auch nach wie vor die Empfehlung aussprechen, mit Stollenreifen UND Koffern und womöglich viel Gepäck (UND NEUEN Reifen) einfach nur so vorsichtig wie möglich zu sein. Und darüber hinaus halte ich es für sinnvoll darauf hinzuweisen, dass nicht jede Empfehlung von euch Stollenreitern kommentarlos von jedem übernommen werden kann. Zu breit ist die Serienstreuung und zuviele Parameter können einfach bei einem nicht stimmen und dann zu einer (Beinahe-)Katatstrophe führen.

Wo ich sofort bei dir bin: der Reifen / die Kombination / ist im Gelände sicher erstklassig.

Und ich würde auch gerne in Langensteinbach das ganze noch mal selber testen - aber dann werde ich sicher nicht auf den Stollen angeritten kommen, sondern die Q auf einen Hänger stellen und damit kommen.

Und abschließend möchte ich sagen: Ich bin kein Metzlerstollenreifenverdammungsfetischist - aber ich warne davor ein blind auf die Erfahrungen anderer zu vertrauen.

Herzliche Grüße in den Norden

Klemens (z.Z. in Wien)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]