Re: Batterieladegerät R1200GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe Menrath am 29 Oktober, 2007 um 16:10:27

Antwort auf: Re: Batterieladegerät R1200GS von Markus Kraus am 29 Oktober, 2007 um 07:10:44:

Moin,

eine ähnliche Erklärung hat mir freundlicherweise bereits Abse per PM zukommen lassen. Das mit dem CAN-Bus halte ich jedoch für eine von BMW vorgeschobene Erklärung, um ihr wohl überteuertes Ladegerät an den Mann oder die Frau zu bringen. Heutige Pkws haben alle CAN-Bus, es ist mir dort allerdings noch keine Empfehlung eines Herstellers für ein eigenes Gerät untergekommen. Welche Schäden sollen herkömmliche Ladegeräte auch an einem CAN-Bus verursachen?

In der OLDTIMER MARKT 10/2007 war übrigens ein aufschlussreicher Test handelsüblicher Batterieladegeräte zu lesen.

Beste Grüße, Uwe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]