Re: OT: Spezifischer Verbrauch von Motorradmotoren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian am 22 Oktober, 2007 um 21:38:10

Antwort auf: OT: Spezifischer Verbrauch von Motorradmotoren von sebastian am 17 Oktober, 2007 um 13:25:55:

: Hallo Forum!
Hallo!

Vielen Dank für das viele Input.
mittlerweile bin ich auch in einer Dissertation fündig geworden was spez. Verbräuche angeht: dort wurden zwischen 400 und 700 g/kWh je nach kWh/100 km und Motorrad gemessen. Nur so fürs "Protokoll" (=die Suchmaschine), oder falls es sonst jemanden interessiert...

mfg,

Sebastian

PS: Jörg fragte nach dem Aussehen einer Muschelkurve... ich habe leider keine wo ich mir sicher bin dass ich sie posten darf. es ist im Prinzip ein Leistungs- oder Drehmoment(-Vollast-)Diagramm (=jeweils über Drehzahl), in der Linien konstanten spezifischen Verbrauchs eingezeichnet sind. Sieht aus wie die Höhenlinien auf Wanderkarten ;)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]