Re: Verbrauchswerte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 18 Oktober, 2007 um 20:54:32:

Antwort auf: Verbrauchswerte von Yeti am 18 Oktober, 2007 um 16:31:11:


: Mich ärgern immer diese ganzen Sprüche (nicht von Dir) über die vielbeschworene Geheimniskrämerei, welche aber kaum einer selbst nachgeprüft hat.
...

Yeti,

Du kannst heute ganze Autoprospekte - auch aus dem Dunstkreis Deines ehemaligen Arbeitgebers - von vorn bis hinten durchlesen, ohne eine Antwort auf die Frage zu finden, ob das Ding Front- oder Heckantrieb hat! Zum Drehmoment findest Du evtl. einen Maximalwert samt zugehöriger Drehzahl. Eine Drehmomentkurve sucht man in der Regel vergeblich, obwohl die eigentlich auf dem Zifferblatt des Drehzahlmessers abgebildet sein sollte. Am besten zusammen mit dem Muscheldiagramm und einem Leuchtpunkt auf dem Zeiger, der lastabhängig hin und her saust. Meine Süße würde dann zwar immer noch im zweiten Gang durch die Tempo-30-Zone nöhlen, aber sie hätte die notwendigen Informationen, die sie mir seit über 10 Jahren nicht glaubt, dann endlich mal von einer Stelle, an deren Glaubwürdigkeit sie keinen Zweifel haben könnte.

: - Man kann den Leuten, die der deutschen Autoindustrie nachsagen, alles Mögliche "verschlafen" zu haben, nur begreiflich machen, daß sie es sind, die nicht mitbekommen haben was läuft. Man muß sich aber drum bemühen.

Warum ist das so? Das Verbrauchsdiagramm ist doch 'ne wichtige Information sowohl für Kaufinteressenten, die wissen wollen was der Motor taugt wie für Besitzer, die wissen wollen, wie sie ihn am besten bedienen. Stattdessen gibt's Lifestyle und Marketing-Bla-bla bis Dir schwindlig wird und der Kampf um die Kunden wird auf völlig belanglosen Nebenschauplätzen ausgetragen - und !entschieden!

Gruß,

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]