Re: tip:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian am 17 Oktober, 2007 um 15:02:15

Antwort auf: Re: tip: von eisenreiter am 17 Oktober, 2007 um 14:45:21:

Hi!

Ich habe mir an jeden Vergaser statt dem choke-Bowdenzug aus einer Fahrradspeiche ein "Bedienelement" (ähnlich dem splint einer Handgranate) gebaut, mit dem ich den choke am jeweiligen Vergaser ziehen oder wieder hereindrücken kann Es wird in der normalen Bowdenzug-halterung geführt. Diese Funktion findet man zB an vielen Sportenduros, die die 40g für den zug sparen wollen ;)
jetzt kann auf jeden Fall nichts mehr einfrieren.
Da ich aber die rechte hand nach dem Starten ungern vom gas nehme (geht oft wieder aus) ziehe ich den choke nur links, wo ich ihn während der Fahrt dann wieder reindrücken kann.
Ich wollte damit nur sagen, dass der 2V-Motor da eigentlich ziemlich unproblematisch ist - der magere Zylinder wird halt vom andern mitgezogen.

Es gibt da übrigens eine viel schönere Alternative von HPN mit gummis, die am Deckel des Vergasers eingehakt werden und dann einfach wieder abgelöst werden können. So kann man die Rückstellfeder behalten und hat die Sicherheit, dass der Choke danach wirklich "raus" ist.

mfg,

Sebastian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]