Re: Xenon H4 Nachrüstsatz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 09 Oktober, 2007 um 20:39:10:

Antwort auf: Xenon H4 Nachrüstsatz von JensHH am 09 Oktober, 2007 um 17:23:49:

: Ich habe gerade mal wieder bei ebay nach Xenon Lampen ...... Offensichtlich gibt es H4 Lampen, die normales Halogen Abblendlicht und Xenon Fernlicht haben. Das wäre dann ja nicht so richtig verboten ....

Zitat der Anzeige:

UNTERSCHIED H4 UND H4 BI-XENON?
* H4 Xenon Leuchtmittel bestehen aus einem Xenon-Brenner für Abblendlicht und einem zusätzlichen Halogen-Leuchtmittel für Fernlicht
....

Da haste grad was verwechselt, oder?

"Für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig. Unsere Xenon-Umrüst-Kits sind generell per Einzel-Abnahme eintragungsfähig (Voraussetzung: Fahrzeug ist mit einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage, einer automatischen Leuchtweiten-Regulierung und bauartgeprüften Scheinwerfern ausgestattet)"

Was soll denn diese dämliche Aussage des Anbieters? Kennt Ihr ein Motorrad mit autom. Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage? Selbst bei Pkw dürfte eine AUTOMATISCHE Leuchtweitenregulierung nur vorkommen, wenn schon Xenon drin ist.

Auch wenn es Du keinen Wert drauf legst und es wahrschienlich auch egal ist: Es ist sicher RICHTIG verboten und NICHT zulassungsfähig.

Ich kann Philips GT150 H4 Lampen empfehlen. Das ist zwar kein Xenon, aber der Unterschied ist deutlich sichtbar.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]