Let's talk about OILcooler!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 08 Oktober, 2007 um 18:48:11:

Antwort auf: let's talk about ... OIL! von ~Clemens am 08 Oktober, 2007 um 10:59:33:

: Hallo Clemens,

die Hängebauchölwanne stößt ja hier auf wenig Gegenliebe. Ich würde erwarten, daß die "schlanken und biegsamen Rippen" beim Aufrumpeln schlicht abbrechen, denn das ist ja kein faltbares Eisenblech. Zu überlegen wäre noch, ob Du gegen Luftansaugung bei starkem Gefälle oder Steigung die Ansaugung tiefer legst. Als Auch-Gespannfahrer ist Dir dieses Problem wohl vertraut.
Bezüglich Kühlung wäre so eine tief verrippte Al-Wanne gut und schlecht: Gut, wenn es heiß ist und schlecht, wenn es regnet, denn dann bekommt das heißeste Öl innnerhalb einer Minute die Regentemperatur, gleich wie Du fährst, also < 50° (da hört die Skala meines Thermometers auf).
Mit der Serienölwanne habe ich nach Anbau des Thermostats festgestellt, daß damit die Öltemperatur bei trockenem, kühlem Wetter wenigstens so bei 80° bleibt.
Die ideale Wanne plus/ohne Thermostat für alle Fälle gibt es m.E. nicht.

Gruß Yeti.

P.S. Du könntest mich mal aufklären, ob ich auf "Jungs" auch antworten darf oder ob mich das gezielt ausschließt ;-).



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]