Re: Kipphebelaxialspiel ermitteln....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 07 Oktober, 2007 um 23:51:43:

Antwort auf: Kipphebelaxialspiel ermitteln.... von Frank R80GS am 07 Oktober, 2007 um 22:24:54:

Salut!

Du kannst mit einer Fühlerlehre reinfahren und es messen. Dabei müssen die Einstellschrauben nicht gelöst, aber Ventilspiel vorhanden sein. Ich stelle es so ein, dass ich bei axialer Bewegung gerade mal sehe, dass das benetzende Öl im Spalt sich verändert. Sonst kann sich der Kipphebel theoretisch mit dem Bock verreiben. Fühlbares Spiel darfst du nicht haben.
Wenn du die Plastikscheiben verbaut hast (spätere Modelle), kannst du das Spiel auf null stellen.
Manche legen Distanzscheiben bei. Wenn es geht mache ich es so, dass ich eine der Stehbolzenmuttern löse und dann eine Nuss auf den Kipphebelbock aufsetze und ihn mit einem gefühlvollen Hammerschlag reinrücke. Wenn du zu knapp bist, musst du von innen halt wieder ein Stückl rausklopfen. Und dann wieder festziehen.

An liam Gruas Martin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]