Re: Island


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ahecht am 07 Oktober, 2007 um 12:05:17:

Antwort auf: Island von ElToro am 05 Oktober, 2007 um 13:32:08:

: Mögliche und beste Reisezeit (wettermäßig)?
Ich war damals im September für drei Wochen in Island - keine Mücken mehr am Myvatn :)
Wettermäßig gabs - ähnlich wie Skandinavien - von allem etwas: Von herrlichstem Sonnenschein über Nieselregen bis zum schweren Sturm. Lufttemperatur im Durchschnitt 10 Grad, mit einer Ausnahme nie über 15 Grad, aber auch nur einmal (nachts) unter Null. Wind gabs immer und reichlich, im Hochland auch gerne mal mit Bimsstein "gewürzt".
Ach ja - die Furten sind recht kühl und z.t auch so tief, dass das stört (F88 zur Askja, F206 zur Laki-Spalte)

: Ca-Kosten in der betreffenden Zeit für die Fähre (Hin-u. Rückfahrt) ab DK für 1 Moped u. 1 Person?
Leider heftigst :(
2004 war es übrigens so, dass die Hochsaison in Norwegen eher zu Ende war, Abreise ab Bergen war deshalb günstiger als von DK.
Man kann sich auch von einem Frachter mitnehmen lassen, allerdings dauert das meist länger und ist schwieriger zu organisieren.

Einige interessante Ecken sind übrigens nur zu Fuß erreichbar, bei Bedarf sollten ein Paar robuste! Wanderschuhe mit von der Partie sein.

Muhgruß,
Andreas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]