öhem ... ;-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 05 Oktober, 2007 um 21:51:54

Antwort auf: na na.... von hansen am 05 Oktober, 2007 um 18:39:01:

: ...nu mach ihn doch nich schon vorher bange!


do - hoch! damit er hinterher nicht meckern kann: "wieso hat mir das alles keiner vorher erzählt ... !!"

wie ich ja nicht müde werde zu betonen und wie es unseren anonymen heckenschützen immer die niederen reflexe reizen hilft, bin ich ja schon sehr viel herumgekommen (harz / ostfriesland / europäische wasserscheide bei mitternacht *UND* HPN-FT in der schweiz dito!!), und ich muss sagen: drei reiseziele meiner geschätzt dreihundertfünfzigtausend bereisten länder haben es mir am meisten angetan: patagonien, island, dänemark.

: Mein Islandtrip war zwar schweineteuer, aber jede Mark wert,

absolute zustimmung ... !!!! wobei man die kosten leicht reduzieren kann, wenn man

a) auf an- und abfahrt fastet
b) in island (die einheimischen mögen die titulierung "auf island" angeblich ja nicht besonders) möglichst oft wild zeltet
c) verpflegung für 4 wochen mitnimmt (abgesehen von fleischprodukten, das mag der isländische zoll gar nicht ... )

: die ich damals da reingesteckt hab. Eigentlich könnt ich ja auch mal wieder hinfahren und nachsehen, was sie inzwischen alles asphaltiert haben und wieviel Schotter noch übrig ist, und ein mehrtägiger Reittörn in die Missetäterwüste wäre auch mal was!


da schnacken wir in den pygmäen mal drüber (der andere mitfahrer ist auch islandveteran) ...


: @Georg:

: Nimm dir mindestens drei Wochen, besser vier Wochen auf der Insel Zeit,

absolute zutimmung!

: plus Anreise.


noch mehr zustimmung! hansen hat wie immer recht ...

: Reisezeit am besten im Juli mitten in der kurzen Saison,


absoluter widerspruch (hansen hat natürlich keine ahnung ;-)) - fahr im juni oder august, im juni blüht schon mal was und es ist noch recht wenig los, du kommst nur evtl. wegen schneesperren nicht ins hochland; im august ist der alte schnee weg und es fällt bereits neuer, aber wenig los ist ebenfalls!!

: sturmsicheres Zelt


jupp!!!!!


:, wintertauglicher Schlafsack,


äähem - *WER*, bitteschön, macht hier wem angst ... ?! ;-)

: Benzinkocher (KEIN Spirituskocher!),


JuPP!!!

:Klamotten alle aus der Kiste für warme und wetterfeste Bekleidung. Karten am besten von Landmælingar Islands kaufen, das in Mitteleuropa gedruckte Zeug taucht alles nix.

volle zustimmung. und das wichtigste: bloss nicht die färöer auslassen ... ! ist jedenfalls meine ganz subjektive meinung ...

: Viel Spaß beim Planen


... das ist ohnehin das schönste!!

neidvolle gute-tour-wünsche

warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]