Re: Island


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 05 Oktober, 2007 um 14:34:57

Antwort auf: Island von ElToro am 05 Oktober, 2007 um 13:32:08:

moin, Georg,


: bin schon dran Reisepläne für nächstes Jahr zu schmieden...:


wie - ist das jahr schon wieder zu ende ... ?!


U.a. reizt mich Island schon lange - wer hat diesbezügliche Erfahrung und kann mir folgende Fragen beantworten:
: Mögliche und beste Reisezeit (wettermäßig)?


tendenziell wie überall in skandinavien: der juni kühl, trocken und sonnig, richtung juli - august feuchter und wärmer.

während der spruch "wenn ihnen unser wetter nicht gefällt, warten sie doch noch 10 minuten" oftmals nur ein müder gag ist, trifft er für island so ziemlich zu. selbst wenn es sonnig ist, wirst du dich wegen des windes nur im windschatten mal in die sonne setzen können.

vor ende mai und ab september bliebe dir übrigens nur noch die verschiffung oder der flugtransport fürs mopped.


: Ca-Kosten in der betreffenden Zeit für die Fähre (Hin-u. Rückfahrt) ab DK für 1 Moped u. 1 Person?


höhöhö - das willst du nicht *wirklich* wissen, oder ... ?!

kucksttu http://www.smyril-line.com, aber setzt du dich vorher hin.


ein tipp wäre eventuell, das mopped per schiff vorauszuschicken und selber zu fliegen, das kommt preislich aufs gleiche raus und du sparst eine woche. wobei die anfahrt dorthin ein erebnis für sich ist, vor allem die färöer sind einmalig.

: Danke u. Gruß ausm Südschwarzwald

... und dann noch 1000 kilometer anfahrt zur fähre ... ;-)


gruss aus dem sonnig-warmen bremen


warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]