Weißer O-Ring Filterdeckel - nur wenig gepresst...!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 28 Oktober, 2006 um 19:38:45:

Hallo Leute,

habe heute meinen Ölwechsel gemacht (genau: Weichei, "3-10-Nummer"...). Dabei fiel mir zuerst auf, daß unterhalb des Ölfilterdeckels, und dann weiter auf der rechten Seite, recht deutlicher Öl"nebel" (eher schon richtig dicke Suppe) zu finden war. Bis hinten zur Ablaßschraube, wo ein Tropfen hing. Hatte neulich noch die Ölwannenschrauben nachgezogen, vorschriftsmäßig mir Drehmo. Hmm - Dichtung trotzdem gequetscht...? Sch..@#*!!

Als ich dann den Ölfilterdeckel ab hatte, fiel mir auf, daß der weiße O-Ring nur gaanz wenig verformt war, weniger als bei den letzen Malen, wo er deutlich eckig zum Vorschein kam.
Möglicherweise ist bei meiner Q dasselbe passiert wie bei Jörgs (Link). Bloß daß meine doch noch deutlich jünger ist. Nun habe ich zuvor nie den Abstand des Mantelrohrs gemessen, und kann also nicht sagen, ob der sich verändert hat.

Oder ist da eine Charge Filter mit dünneren O-Ringen im Umlauf?

Habe jedenfalls jetzt auch das erste Mal die Stahlscheibe untergelegt.

Fazit: im Auge behalten.

Qrüße - Gerd




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]