Re: Miller´s Differential Oil EP 85 W 140


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 22 Oktober, 2006 um 18:56:20:

Antwort auf: Miller´s Differential Oil EP 85 W 140 von Uwe01 am 22 Oktober, 2006 um 14:29:00:

Hallo Uwe,

falls du das fürs Moped einsetzen möchtest - hmm.

Ein 140er ist da eigentlich überflüssig äh zähflüssig und das 85 zumindest beim Kaltstart / Winterbetrieb eher zu dick. Ich nehme ein 75W 90 GL5.
GL5 beschreibt die Additive, in dem Falle dass es hypoidtauglich ist und die extremen Drücke bei diesem Getriebetyp aushält und sicher die Metalle trennt. Also wenn, dann nachfragen ob das Öl auch GL5 ist, "normales" Getriebeöl für Autos (mit Synchrongetriebe) ist "nur" GL4 und schmiert nicht so toll (u.a. damit die Synchronringe nicht durchrutschen) Bei BMW Moped egal da keine Sync aber Hypoid im Endabtrieb und daher überall GL5.
Da der das als Classic-Öl anbietet könnte es u.U. eben nicht GL5 sein, dann Finger weg, sonst wohl OK.
Hoffe das hilft dir weiter

Andi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]