Re: Dieselboxer?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 11 Oktober, 2006 um 09:43:27

Antwort auf: Dieselboxer?! von kuhwerfer am 10 Oktober, 2006 um 18:06:53:

: hi joerg,

: die idee hat mich auch schon beschäftigt:

: so'n kleiner, schmaler 450er bis 650er Dieselboxer, betrieben mit 1 bis 2 Flaschen Saltöl auf 100 km, fett drehmoment...

: aber täte das der boxer aushalten? - hätte da bauchmässig zweifel dran - und wo käme der Abtrieb für die E-Pumpe hin? - auf der dieselkradseite ist mir sowas auf boxerbasis bisher noch nicht in die quere gekommen.

: fantasieren kann man ja mal........

: allzeit guten ritt,

: andreas,

: dessenbremslichtprobsichalsoxydierterkontaktimlichtrausgestellthat-hngrrrr....

Hi Andreas,

ja der Dieselboxer sieht irgendwie schon cool aus, aber leider wurde das Projekt von der Uni Bingen ja eingestellt.

Ich finde die Idee mit den Wankel-Diesel Motoren viel geiler. Und noch so eine Idee: diese Wankelscheiben müssen sich verhältnismäßig einfach in einen Roller einbauen lassen.

Nun stell ich mir mal den C200 von BMW mit zwei solchen Wankel-Diesel vor..... wow....

Ich bin kein Freund von dem Unding von Roller, aber die Idee hat trotzdem was. Wenn man sich mal den Scooter-Hype ansieht, dann könnte so ein Diesel Roller mit fettem Drehmoment oder mit extrem vibrationsarmen turbinenartigen Lauf schon ein Hit sein.

Was denkt ihr?

Gruß

Klemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]