Re: Bremsklötze für die G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 10 Oktober, 2006 um 09:28:07:

Antwort auf: Bremsklötze für die G/S von rainer-r am 09 Oktober, 2006 um 22:49:52:

Hallo Rainer,

das Bildchen mit den Maßen stammt aus dem Lucas-Katalog.

Grund für die unterschiedlichen Bremsbeläge bei G/S und Straßenmodellen könnte sein, daß die einsame kleine Scheibe am großen 21"-Vorderrad der G/S einfach nicht genug Verzögerung brachte und deswegen Beläge mit einem höheren Reibwert verbaut wurden. Ist aber Spekulation, irgendwelche Unterlagen dazu habe ich nicht.

Der Zubehörhandel macht den Unterschied nicht, Brembo "grün" und organische Lucas-Beläge haben bei mir auf den Originalscheiben gut funktioniert.

Grüße
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]