Achja, richtig,


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stöchiometrisch am 09 Oktober, 2006 um 12:11:15:

Antwort auf: Tanz mir den von Lamb(a)da am 09 Oktober, 2006 um 11:31:16:

Stöchiometrisch also! Hmm, na da! Kann mich an meine Aussage erinnern beim Fälschen des Leistungsdiagramms: "Aber muss denn der Lambdawert nicht ´1´ sein???"
Daraufhin sagte der Herr Bruckschlögl irgend etwas, was ich nicht verstehen konnte. Weder inhalltlich (wegen ich dumm) noch phonetisch (wegen er Dialekt!). Sollte aber wohl heißen, der Lambdawert 0,81 ist perkekt für die Q. Hatten wir doch auch hier schon was zu, wenn ich nicht irre.

Wisst ihr eigentlich, dass ich ein Elt-Problem habe und statt dessen eine Auspuffanlage Thema wurde?

Wäre ich im Leben des Brian, sagte ich nun "Jehova, jehova", solasse ich es mit einem eleganten "94 Nm, 94 Nm" bewenden, wenn das einige derart neidisch macht :-)

Guzzi


: de.wikipedia.org:

: " Das stöchiometrische Luft-Kraftstoff-Mischungsverhältnis liegt für die heute üblichen Otto- und Dieselkraftstoffe bei ca. 14,7 kg Luft auf 1,0 kg Kraftstoff. Dieses Verhältnis stellt den Lambda-Wert 1 dar. Das Luftverhältnis errechnet sich aus der Luftmasse im Zylinder und der stöchiometrischen Luftmasse. Bei einer niedrigen Verhältniszahl (weniger Luft als beim stöchiometrischen Luft-Kraftstoff-Verhältnis im Zylinder) spricht man von "fettem" Gemisch, bei einer höheren Verhältniszahl von "magerem" Gemisch. ... "


: gruss


: warzenpower





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]