kleinhirn wegblasen ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 09 Oktober, 2006 um 11:46:17:

Antwort auf: so in etwa und Anmerkungen zu den Anmerkungen von Yeti von guzzi am 09 Oktober, 2006 um 10:52:20:


moin, christoph,

: Ansonsten gilt auch für Yeti: probier die Anlage aus (ich stelle meine in Leipzig gerne zur Verfügung)! Aber wenn Warzenpower irgendwo 105 Nm "auftreibt", muss ich die SR-Anlage eh verkaufen ....


*sollte* ich die 105 Nm hier dokumentiert bekommen, würde das auch mich schwer ins grübeln bringen - ich liege nämlich unter 90 und habe so ziemlich dieselbe motorkonfig wie der 105-Nm-man (kleines forumsrätsel: es soll sich um das motorrad eines eher schwergewichtigen herrn aus einem mittelgebirge, der seine brötchen mit essenszubereitung verdient, handeln ... ).

das würde die frage nach der serienstreuung bzw. des messmethoden des tuners aufwerfen.

aaaber jetzt nochmal ganz klargestellt:

- ich bin (wenn auch knapp) über 18

- ich glaube weder an feen noch trolle

- geld zu verschenken habe ich auch nicht

- ich habe, zumindest wissentlich, keine komplexe bezüglich meiner fahrbaren untersätze: meine g/s ist baujahr 82 und hässlich, meine R 26 derzeit verrostet Z-gestellt, und ein auto habe ich gar nicht erst. mein fahrrad hat zudem nicht mal eine gangschaltung (und ich kann gut damit leben).


was ich aber habe: spass am rumfrickeln und optimieren meines kleinen warzenschweins; mit neugier und ohrenglühen beim lesen der berichte über HPN-umbauten fing es an, setzte sich beim erstehen eines 1043ers bei Q-Tech fort und soll für meinen geschmack ruhig noch etwas weitergehen.

meine (zweit-)liebste hat ihre bestellkataloge aus den modehäusern, ich halte mich an die g/s. das geld muss weg und man lebt eben nur einmal.


also bin ich neugierig geworden und will es halt auch mal riskieren, mich von sr-racing reinlegen zu lassen ;-)


termin ist jetzt für anfang november gemacht, danach werde ich hier gerne berichten.

dazwischen sollte noch ein besuch bei meinem motorenveredler stehen, dem ich das geheimnis der dreistelligen drehmomentwerte entlocken will. auch dann gerne mit rückmeldung hier in diesem forum; nebenbei bemerkt: er *hat* mir einen supergut gehenden und äusserst laufruhigen motor zusammengezimmert, der mich bis jetzt 42 000 km klaglos begleitet hat.


aber wenn ich nicht mehr rumspinnern und -träumen dürfte und in fernöstlicher bescheidenheit auf den "noch-mehr"-wahn verzichten würde, hätte ich auch bei der R 26 bleiben können ...


gruss

warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]