so in etwa und Anmerkungen zu den Anmerkungen von Yeti


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 09 Oktober, 2006 um 10:52:20:

Antwort auf: Na bitte von Yeti am 09 Oktober, 2006 um 10:13:40:

Mahlzeit.

Also, das Diagramm, welches Warzenpower eingestellt hat, entspricht in groben Zügen dem meinigen, was den Verlauf der Vorher- / Nachher Kurve betrifft, die Werte hatte ich genannt.

Das tatsächlich keine weiteren Veränderungen vorgenommen wurden, liegt daran, dass nach Aussage SR-Racing der Lambda Wert perfekt ist (was ich nicht beurteilen kann, was weiß ich von Lambda?). Zur Info, der Lambda wert in meinem diagramm fällt zwischen Eingangsmeswert bis ca. 4.000 U/min von 0,9 auf 0,8, 0,81 und bleibt dann bis zur Spitzendrehzshl ziemlich exakt dort. Dieser allerdings wurde nur mit der neuen Anlage gemesen und nach der Zusammenführung der Krümmer im Y-Rohr! Hier wäre eine Verbesserung denkbar.

Ich kann mir eben diese drastische Leistungssteigerung auch nicht erklären! Aber ich habe sie und sie fühlt sich auf dem Mopped noch viel drastischer an, als sie aussieht.

Dann, lieber Yeti, kurz was zu deinen Anmerkungen zum SR-Auspuff:

"dieses Trum, das auf Stolles Bild seitlich an dem Motorrad hängt, schaut nach einer echten Bastellösung aus"
>>>
Dieses Trum sieht inzwischen doch deutlich anders aus, wie wir bereits vermerkten! Ich kann hier kein Bild einstellen, bin ich zu dumm zu (und habe glaube ich noch gar keines mit der neuen Anlage)

"Schau Dir die Halteschelle an mit der Zwischenlage (aus welchem hitzebeständigen Werkstoff bitte ??)"
>>>
Ich schaue. Meine Halteschelle schaut auch so aus und nach einigen 1000 km hält das hitzebeständige Material. Schau übrigens nicht so schlecht aus, die Schelle.

"Mit "sportlichen" Federn vorne gehalten, wo das Rohr die Rahmenfarbe warm hält!"
>>>
Mit Federn gehalten, ja. Da kann ich nichts besonders unübliches dran finden. das Rohr verläuft bei mir zwar etwas anders, aber ich werde mal prüfen, was die Rahmenfarbe sagt!

"Falls einer mit diesem Topf mit Sozia fahren
möchte, dann muß der Fahrer den linken Fuß der Dame mit der Hand festhalten UND darauf achten, daß nichts und niemand den Topf berührt, oder siehst Du einen Hitzeschutz?"
>>>
Kein Hitzeschutz! Ich will nicht zu zweit fahren!!!! Ob optional ein Hitzeschutz möglich wäre, weiß ich nicht, habe ich nicht haben wollen!, Wäre also zu prüfen.

"Da gibt es professionellere und besser aussehende Lösungen."
>>>
Hmm, ich finde, meine Anlage sieht ziemlich sauber gearbeitet aus und ist nebenbei schön. Und der Sound hat die letzten Reste meines Gehirns inzwischen weggeblasen. Wieso so eine Anlage eine ABE bekommt????

Ansonsten gilt auch für Yeti: probier die Anlage aus (ich stelle meine in Leipzig gerne zur Verfügung)! Aber wenn Warzenpower irgendwo 105 Nm "auftreibt", muss ich die SR-Anlage eh verkaufen ....

PS: ich arbeite nicht bei SR, nein :-)
Grüße, Christoph



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]