Elektifizität


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von =:o) am 08 Oktober, 2006 um 23:31:21:

Hallo,

meine R80RT (Baujahr 1984, Doppelarmschwinge und Elektrik im Scheinwerfer) muckt.

Nachdem ich ihr ein neues MP3-Radio und Verstärker gegönnt habe, fiel mir auf, dass die Batterie sich schnell entlud. Habe nun für Radio und Verstärker einen Ein/Aus Schalter vorgeschaltet, um Kriechströme zu vermeiden. Das funktioniert soweit.

In diesem Zusammenhang hab ich ihr auch eine 400W Lima gegönnt, denn in der Innenstadt ist die Batt auch immer leer. Das lief auch mal.

Nach der letzten "Fummelei" an der Elektrifizität und Erneuern der Batterie will sie nicht mehr anspringen.
Beim Umdrehen des Schlüssels leuchten zwar alle Lampen brav, jedoch nach dem Drücken des Starterknopfs reagiert der Starter kurz, und dann sind alle Lampen aus. Als wäre eine Sicherung durch, habe jedoch keine "durche" Sicherung entdeckt. Messung zeigt 0,9 V an der Batt. Schlüssel wieder zurück - 12,3 V. Schlüssel auf Ein - wieder 0,9 V und keine Lampe leuchtet.

Hat jemand einen Tipp?

Übrigens wäre ich noch auf der Suche nach einem Handbuch für die alte Doppelarmschwingen RT, denn die Kabel im Scheinwerfer machen mich verrückt.

=:o(



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]