GPS EMofang gestört durch laufenden Motor?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Volker Martin am 08 Oktober, 2006 um 17:13:53:

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Empfang meines Garmin 176.

Diese Woche habe ich mal die Tracks des letzten Urlaubs ausgewertet.
Während des Urlaubs habe ich auch mal das mein 176er mit dem meines Bruders getauscht.
Bei der Kontrolle der Tracks ist mir aufgefallen, das die Empfangsqualität an meinem Mopped (R100GS) schlechter ist als an der 1200GS meines Bruders.

Da heute das Wetter ja traumhaft ist bin ich eine Runde gefahren.
Als ich eine Pause auf machte habe ich mal etwas rumprobiert.

Sobald der Motor meiner Kuh läuft habe ich einen wesentlich schlechteren Empfang.
Mache ich ihn aus dauert es wenige Sekunden und die Balken der Empfangsanzeige klettern, bzw. es werden schwächere Satelitten gefunden.
Starte ich den Motor wieder werden die Balken kleiner und schwache Satelitten werden gar nicht mehr gefunden.

Ich vermute mal das das auch heirmit was zu tun hat:
-------------------------------
Neulich ist mir aufgefallen, das ich die Zündung meiner 100GS prima in meinem Werkstattradio hören kann

Wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt war das nicht immer so.

Verbaut ist:
Q-Tech Doppelzündung
2 original Zündspulen
Zündkerzenstecker von NGK mit 5kOhm Entstörwiderstand
Kerzen BP7ES und BP7HS

Hat jemand eine Idee ausser die Kerzenstecker zu tauschen?

Oder sollte ich beim nächsten mal zusätzlich auch entstörte Kerzen, also BP_R_7HS und BP_R_7ES, einbauen?
Oder wird der Widerstand dann zuhoch im gesamten?
--------------------------------

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


MfG

Volker




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]