Re: Nix da, so fürchterlich ist der Topf nicht!!!!!! (mehr)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hacke am 07 Oktober, 2006 um 22:56:24:

Antwort auf: Nix da, so fürchterlich ist der Topf nicht!!!!!! (mehr) von guzzi am 07 Oktober, 2006 um 22:48:42:

: N´amd Ulf.

: Jaaaa, das Bild kannte ich auch. Und dachte: "Puh, sieht fies aus, aber die Leistung treibt´s rein"!
: Und was bekomme ich montiert? Einen ganz normal dreinschauenden Endtopf, zwar immer noch oval wie auf deinem Bild, aber deutlich kürzer! Habe ein gekürztes Heck, und an jenem schaut er brillant aus!!!

: Wie genau beschreibt man "bahnbrechend"? Die Fahrgäste der ersten Fahrt mit der Dampflok ..., nee, geht schon. Also, aus dem Kopf, ohne das Diagramm vorlieben zu haben, folgende Werte:
: PS zuvor: 62, danach: 72.
: Nm zuvor: 78, danach: 94
: Und das alles bei ziemlich genau den gleichen Drehzahlen.
: Die beiden Kurven (nee, alle 4, PS alt/neu, Nm alt neu) auf dem Diagramm verlaufen je fast parallel, aber eben immen um den entsprechenden Wert höher. Im Fahrbetrieb (geiles Wort) wirkt sich das allerdings viel dramatischer aus als es auf dem Diagramm auswirkt. Bahnbrechend?

: Kurz zu den Rahmenbedingungen:
: Hatte einen Murksauspuff vorher dran (nicht original), 1043 kurz, 40er Bings, Nockenwelle habe ich drin, weiß aber nicht welche ...., Köppe der alten RS.

: Christoph

: P.S.: Ach ja, Hacke, Merci für den Tipp!!!!!! Und wie gesagt, der Topf sieht jetzt besser aus!


ja, ich kenne das Teil

Scheußliche Bilder auf der HP vom Sepp, hat halt keine Zeit und keine Leut.

Gruß Hacke



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]