Re: /5 felge und G/S Nabe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von peter am 01 November, 2005 um 19:27:37:

Antwort auf: /5 felge und G/S Nabe von peter am 31 Oktober, 2005 um 20:10:37:

Hallo,

Also nun nochmal etwas Ausführlich.
Das umgebaute Hinterrad 2,75x17 der /5 war natürlich mit /5 Nabe in derselbigen.
Ist halt ein Umbau wie es auch HPN für G/S macht mit einer 2,75x17 Felge. Die Felge hat ebenso wie die Felge der R 80 g/s 40 Speichen. Wenn mann nun im ETK schaut wurden die 2,15x18 Felgen in den /5 /6 /7 und G/S ( erste Serie verbaut, wobei die Speichen ebenfalls ( laut etk) gleich sind, was mich eigentlich wundert da Enduros meist dickere "Geländespeichen" haben.
Später wurden dann die 2,5x18 Felgen verbaut ( R 65 G/S generell).
Wenn ich nun richtig liege, sollte es dann möglich sein den 2,75 er Ring mit der G/S Nabe zu "verbinden".
Da ich aber eventuell eine Römerschwinge (ALU-KLOTZ) einbaue muss das Hinterrad auf das max. Maß ausermittig eingespeicht werden und ebenfalls eventuell eine 5mm Distanz verbaut werden.
Macht soweit ich es weis auch Schek mit der 2,5x18 Felge und der 50 mm Verlängerung so.
Bei etwa 8mm ausermittig kann dann sogar ein 140er Reifen gefahren werden ( Dessert weis ich allerdings nicht)
Aber bei der 2,75 fehlt mir die Erfahrung, da ich es in der Art noch nicht gesehen habe.
Was ich allerdings nicht weis ist der Durchmesser der Naben, denn das beeinflusst ja auch den Winkel. Falls aber G/S und /5 gleich sind sollte es kein Problem geben denke ich.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]