Re: Öldruck sackt aprupt ab!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ahecht am 30 Oktober, 2005 um 10:18:34:

Antwort auf: Öldruck sackt aprupt ab! von guzzi am 28 Oktober, 2005 um 15:56:51:

guzzi schrieb:

: Jaja, nun dann endlich auch ein Problem an der neuen HPN. Im Standgas sackt mir manchmal der Öldruck ab. Lampe springt an und Druckmessgerät fällt auch ab. Solange man am Gas ist, pasiert nix dergleichen. Was ist das wieder für ein Mist? Wer kennts, wer rettet mich?
Ich hatte denselben Effekt an meiner Q: Bei warmem Motor hat die Öldruckkontrolle ab und an mal kurz geblinkert. Ursache war, dass das Mantelrohr des Ölfilters sich gesetzt hatte und der berüchtige weiße O-Ring unterm Deckel nicht mehr richtig dicht war. Eine zweite Metallscheibe hat das Problem bei mir behoben.
Sieh dir mal das Stichmaß zwischen Auflagefläche des Ölfilterdeckels und Mantelrohr an, das sollten 3,5 - 3,8 mm sein.

Muhgruß,
Andreas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]