Re: Zylinderkopfdichtung undicht - warum?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von 2VClassic am 27 Oktober, 2005 um 10:03:29:

Antwort auf: Zylinderkopfdichtung undicht von Dorre am 26 Oktober, 2005 um 12:18:30:

Hallo Dorre, (nackt im wind ;-)

eine undichte Zylinderkopfdichtung ist ungewöhnlich! Hast Du mal die Anzugsmomente der Zylinderkopfschrauben kontrolliert?
Eine undichte Kopfdichtung könnte auch durch lose Zylinderstehbolzen hervorgerufen werden. (soll vorkommen)
Wenn der Zylinderfuss/Stößelrohre trocken und keinen Anlass zur Klage gibt/geben, würde ich nur die Kopfdichtung wechseln, um auszuschliessen dass diese beschädigt ist, wechsseln wie bereits beschrieben....
Die neue Dichtung setzt sich und muss nach 300 - 500 KM nachgezogen werden (Ventilspiel...!)

Ich würde die linke Seite zu lassen und auch hier nur (vorsichtig) die Anzugsmomente prüfen. (danach Ventilspiel prüfen- ggf einstellen)

Ventildeckeldichtungen wechsle ich nur wenn undicht (dann muss man sowieso die undichte Seite mit dichtmasse versehen) oder beschädigt - habe allerdings immer eine oder zwei in der Garage auf Reserve....

Gruss

Gruß

Michael (D)

R 100 T Bj.79
R 100 GS PD Bj.95
Morini 3 1/2 Sport Bj.77



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]