Öhlins-Montage: wohin muß (?) das ventil zeigen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 19 Oktober, 2005 um 08:32:56:

Hallo Leute,
Shanta hat mich ins Grübeln gebracht, ob ich das kleine Problem, was ich beim Einbau meines Öhlins hatte, vielleicht ganz einfach lösen könnte. Und zwar hat mich der Hydraulikschlauch ein wenig geärgert.

Wenn ich mich recht erinnere, soll laut Anleitung das Ventil (zur Befüllung mit Gas?) nach hinten bzw. oben zeigen.

In diesem Fall war es bei meinem Federbein so, daß der Hydraulikschlauch ungünstig liegt (Bild).

Im Link unten die Details.

Shanta schlägt nun vor, das ganze einfach um 180° zu drehen, dann kommt der Hydraulikschlauch nach hinten innen und liegt genau richtig.

Eigentlich müßte das doch egal sein, wie rum man das Federbein dreht, wenn ich so drüber nachdenke. Rankommen muß man an das Ventil eh nicht.

Fragen also:
1) ist es wirklich so, daß das Ventil nach hinten bzw. oben zeigen soll? Was sagen Eure Unterlagen?
2) gibt es gute Gründe für diese Einbaulage? Was könnte im Innenleben ein "Andersrum" übelnehmen?

Qrüße - Gerd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]