TÜV Prüfer mit gesundem Menschenverstand.... der is gut


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank am 12 Oktober, 2005 um 19:05:49:

Antwort auf: Re: Heckrahmen Eigenbau TÜV Eintag nötig? von Markus Kraus am 12 Oktober, 2005 um 13:04:18:

der TÜV-Prüfer ist in erster Linie mal ein Behördenmuckel, der überflüssigerweise begutachten muss was andere längst in theorie und praxis geprüft und gut befunden haben. deshalb trägt der TÜV-Prüfer auch nur sachen ein wenn diese schon die unbedenklichkeitsbescheinigung des herstellers mitbringen, dann hat er nämlich in zweifacher hinsicht den rücken frei.
erstens: "als ich die abnahme durchgeführt habe war's OK."
zweitens: "das es OK. sein muss steht ja auch im gutachten"
es gibt ganz wenige prüfer die sich selbst eine beurteilung zutrauen und im zweifel bereit sind dafür gerade zu stehen.
und auch der bestwillige prüfer kann nicht vom ansehen her beurteilen ob ein selbstgebauter heckrahmen hält oder nicht. ich sage nur schweißnähte, fertigungsqualität des materials, usw.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]