Rechnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael am 05 Oktober, 2005 um 12:06:14:

Antwort auf: Re: HP2 von ahecht am 05 Oktober, 2005 um 01:13:47:

Beschäftige mich auch seit einigen Monaten mit dem Thema HP2 und dem Thema Reisetauglichkeit, daher hier kurz ein paar Anmerkungen:


Die HP2 ist erwachsen aus einer Rallye-Maschine, daher mal grundsätzlich stabil genug für Fernreisen (so man denn eine 950er, eine alte GS oder eine Affentwin für stabil genug hält).

Insofern hat man eine gute Substanz - was bliebe zu ändern?

1) Verkleidungsscheibe vorn - kein Problem, muss ja nicht rahmenfest sein (und man hätte Kurvenlicht)
2) gr. Tank - von HPN oder Touratech - mal abwarten
3) Sitzbank - kein Problem
4) Rahmenverstärkung für Heckrahmen durch speziell angefertigten Kofferträger - muss sowieso konstruiert werden, da Zubehör Rohrträger immer auf Fernreisen brechen
5) Auspuff nach unten verlegen - wenn man will
6) Luftfederbein gegen konventionelles tauschen - Kostenausgleich ggf durch Verkauf d. Luftfederbeins
7) Handprotektoren, Stürzbügel, Soziusrasten, Handwärmer, GPS gibts alles aus dem Standard - kein Problem, wenn man es will

was bleibt:
8) kein Hauptständer - schwierig anzubauen, auch in Eigenkonstruktion
9) Elektrik - Mitnahme von einer 2ten Steuerbox - weiß jedoch nicht, ob man die einfach so anschließen kann.

Wenn man die Hürden 8 und 9 überwinden könnte, dann hätte man sogar ein Moped 2 in 1, denn der Umbau zurück auf Enduro wäre in 2h erledigt.

Ach ja, bleibt nur noch die Kleinigkeit von >20kEUR. Man muss sowas also WOLLEN.

...und jetzt lasse ich mich wieder von all jenen steinigen, denen ich den Enduro-Gedanken an der HP2 pervertiert habe.
=:o)

Michael


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]