Re: Nochmal: Monoleverumbau R 100 GS - welche Sammler bzw. Auspuffanlagen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias aus Ac am 04 Oktober, 2005 um 17:04:39

Antwort auf: Nochmal: Monoleverumbau R 100 GS - welche Sammler bzw. Auspuffanlagen? von ahecht am 04 Oktober, 2005 um 01:45:31:

: Da mir das fachkundige Publikum vor kurzem schon prompt weitergeholfen hat, hier gleich noch eine Frage:

: Im Moment ist bei mir die Sebring GS 100 K (2in2) verbaut, ich bin mir aber nicht sicher, ob der Platz zwischen Sammler und Hinterrad reichen wird.

: Deshalb: welche Alternativen kommen infrage, die
: - genug Platz für das 18" Hinterrad + kräftigen Reifen lassen
: - die Abstimmung nicht (allzu) negativ beeinflussen
: - möglichst keine weiteren Umbauten erfordern
: - tiefliegende Endtöpfe haben

: Ach so: den TÜV sollte man natürlich auch zur Zustimmung überreden können.

: Danke schon mal im Voraus,
: Andreas

Hallo Andreas
für den Monoleverumbau muss zumindest der original Vorschalldämpfer zum Rad hin gekürzt werden da die Schwinge kürzer ist und das Rad einen größeren Durchmesser hat.bei mir mit original Felge ist bei 120/90-80 Ende.Aber falls Du mit dem Schek-Klotz die Schwinge um 50 mm verlängern willst kann der Vorschalldämpfer unangetastet bleiben.
Die Felge muss weiter nach links umgespeicht werden sonst kommst Du nicht an der Verdickung des Kandantunnels fur der Torsionsdämpfer vorbei aber mit einer Distanzscheibe ist dann 130/80-18 möglich.
Einen so abgeänderten Vorschalldämpfer habe ich noch rumfliegen jedoch ist er für einen R80/100R
Endschalldäpfer umgearbeitet.
Gruß Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]