Re: suche...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von robert am 28 Oktober, 2004 um 16:16:52:

Antwort auf: Re: suche... von ARAL am 28 Oktober, 2004 um 12:51:54:

hi jens,

mit einemdurchschlagendem federbein hat das nahezu gar nichts zu tun. je weiter oben der punkt, desto weniger progressiv wird die hinterradfederung (sehr geringfügiger einfluss). der normale paralever hat eine leichte progression.
dabei geht es eher um die lage des virtuellen schwingedrehpunkts und somit umd die verhärtung der hinterradführung beim gasgeben. (federt der hinterbau beim gasgeben aus, verhärtet sich das fahrwerk, nennt sich auch anfahrnickausgleich).

durchschlagendes federbein heisst meistens druckstufe (sehr wahrscheinlich) zu gering oder evtl. federrate zu weich (merkt man auch durch vergleich von statischem durchhang ca. 15mm und durchhang mit fahrer bis zu 100mm, je nach federweg).

kann man alles auch in rgendwelchen büchern nachlesen.

vg
robert

@ aral: was ist jetzt eigentlich mal mit fahren im gelände in muc? hab noch genau 2 wochen zeit, dann bin ich für 6 monate ausser gefecht gesetzt.


: Hallo Robert,

: nun, da hat Herr Pepperl grad was anderes gesagt, deswegen frag ich ja. (Hab ihn grad zufällig im Motorradzentrum getroffen...)
: Oder wir haben aneinander vorbei geredet.

: Gruß Jens

: : hpn verwendet die originale aufnahme des r100gs rahmens.

: : vg
: : robert




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]