Re: nochmal von vorne


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 22 Oktober, 2004 um 16:59:24:

Antwort auf: nochmal von vorne von Ulli am 22 Oktober, 2004 um 14:19:46:


: Hallo,
: ich fang noch mal an. Mein Umbau besteht aus einer HE 320 mm Scheibe, einem Adapter (HE), und einer so modifizierten R 100 R Bremszange (4 Kolben, 2 große und 2 kleine), dass sie an die Gabel meiner R 100 GS passt. Diese Kombination fahren eine ganze Menge Jungs hier im Forum und ich habe diese Kombination sogar an einem Motorrad im neuen Siebenrockkatalog gesehen. Diese Kombination funktioniert mit den Lucas Sinterbremsbelägen wie eine richtige Bremse um Längen besser als die R 100 GS Bremse im Serienzustand. Dies ist glaube ich unbestritten.

: Aufgrund der nach dem Umbau "falschen" Anordnung der Kolben kommt es bei fast völliger Abnutzung der Bremsbeläge zu einer Differenz von auflaufender zur ablaufender Seite von ca. 0,7 mm. Damit können glaube ich die meisten leben.
: Ich hatte auch angeführt, dass ich mit den orginal BMW Sinterbelägen bescheidene Bremsleistungen erreichte dabei muss man beachten, dass ich hier als Vergleich die Lucas Beläge heranzog. Die Bremsleistungen sind immer noch erheblich besser als mit der schwachen Bremse wie sie Orginal vorhanden ist.

: Ich glaube ich hole mir jetzt wieder die Lucas Sinterbeläge und dann ist gut und bremst wie Sau (obwohl verkehrtherum).

: Weiterhin schönes Bremsen
: Ulli

Holla,
ich würde wirklich mal die Gabel umdrehen, soll heißen die Holme links und rechts tauschen. Dann ist der Sattel links hinter der Gabel, die Radachse wird von der anderen Seite eingesteckt, und alles ist gut...

Gruß

Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]