Re: wp-federtypen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 22 Oktober, 2004 um 16:55:18:

Antwort auf: wp-federtypen von alterego am 22 Oktober, 2004 um 13:38:59:

: hallo,
: ich besitze ein g/s- wp mit ausgleichsbehälter und einer dicken feder (so dick, dass ich den 4.00 tkc 80 nur mit 3mm distanzscheibe fahren kann..) mit der aufschrift 85240 (?). habe das ganze mal von privat als 'sport'-federbein erworben, aber von wp kein gutachten bzw. daten zu selbiger feder bekommen können. mein problem: bei kanaldeckeln oder kleinen schlaglöchern angefangen, über bordsteinkanten bis hin zu steinigen/wurzeligen wald- und feldwegen habe ich das gefühl, eher mit einem starrahmen zu fahren. bei größeren bodenwellen etc. zwar straff, aber klagloses fahrverhalten (vorspannung ca. 1/3 der gewindehöhe, druckstufe ganz raus). der dämpfer müsste demnächst überholt werden, o.k., aber kann es auch einfach an der federhärte liegen? kennt jemand diese feder bzw. kann aussagen über den unterschied zu den kleiner dimensionierten federn machen? ev. würde ich dann nämlich auf letztere umrüsten.
: merci vielmals vorab,
: ae.

Holla,
die ersten beiden Ziffern bezeichnen die Tragzahl der Feder, die letzten drei die Länge. Ich würde an Deiner Stelle mal nach ner Feder mit geringerer Tragzahl suchen, irgendwas um die 70 oder 75.

Gruß

Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]