Re: Ausdistanzieren eines R26 Getriebes


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 22 Oktober, 2004 um 15:54:14:

Antwort auf: Ausdistanzieren eines R26 Getriebes von rolf am 22 Oktober, 2004 um 10:45:33:

Hallo Rolf,

ruf mal hier an:
Meyer GmbH • Bahnhofstraße 22 • 67586 Hillesheim Tel.: +49(0)6733-8195

oder hier:

BMW Motorräder, Ersatzteile und Zubehör
Gutleutstraße 144
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: 00 49 (69) 23 93 19

die kennen sich mit sowas aus.

Gruss
rainer

: hallo,
: vielleicht weiß ja einer von euch auch über die alten Getriebe bescheid. Das R26 Getriebe ist (bis auf Kleinigkeiten wie Übersetzung) baugleich mit R50-69S Getrieben.
: Nun zur Frage:
: Bei den neuen getrieb schreibt ihr das man mit weniger Spiel als von BMW vorgeschriebn fahren soll, sprich anstelle von 0,2mm lieber 0.1mm, gilt das auch für die alten Getriebe?
: In dem Werkstatthandbuch stht man soll beim ausdistanzieren der Eingangswelle sich ein Spezialwerkzeug machen /kaufen. es ist einfach eine (exact!) 20mm hohe Scheibe die anstelle des Lagers hinten auf die Welle gesteckt wird.
: Wieso 20mm, das Lager ist nur 12mm hoch, selbst mit der Untertassenförmige Anlaufscheibe vor dem Lager sind es immer noch nur 13mm.
: Man soll das ausdistanzieren durch unterschiedlich dicke Scheiben, im Falle der Antriebswelle eben mit unterschiedlich dicken (eben die o.g. )tellerförmigen Anlaufscheibe (eben mit passenden Dicke)vor (!) dem Lager.
: Ich habe aber nur diese eine Anlaufscheibe, kann man das nicht wie bei den beiden anderen Wellen auch mit Paßscheiben hinter(!) dem Lager machen?
: In freudig erregter Erwartung
: Untertänigst
: Rolf





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]