Re: Komisches Elektrikproblemerklärung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas Winterfeldt am 21 Oktober, 2004 um 13:24:35

Antwort auf: Re: Komische Elektrikproblemerklärung von Joerg am 21 Oktober, 2004 um 08:29:09:

Hallo Joerg


: Das wage ich jetzt mal zu bestreiten ... denn bei der Frequenz, die aus der LiMa der GS rauskommt, wuerde er eine fehlende Halbwelle nicht bemerken _koennen_ (wenn ich mich recht entsinne: 12 Halbwellen pro KW-Umdrehung, also bei 2000/min schon 400 Hz). Die Pulsation, die er beschreibt, liegt im "sichtbaren" Bereich, also vermutlich 1 Hz oder tiefer.

Stimmt das ganze pulst bei gefühlt zwischen 1 und 3 Hertz.

: Nebenbei bemerkt, meine GS hat sowas auch. Weil mir das aber immer nur in der weniger angenehmen Jahreszeit und Nachts auffaellt, denke ich nie so richtig dran, dem mal nachzugegen ... ;-)

Schon mal beruhigend das ich damit nicht alleine bin. Was ich noch vergass ist, die Batterie ist direkt mit 2 mal 17 mm2 direkt am Anlasser angeklemmt, damit im Winter dort der Strom auch noch ankommt.


: : od. falls vorhanden, Glättungskondensator aus.

: Erklaer mal das "falls vorhanden" ... ? Der einzige Energiespeicher und "Glaetter" in einer BMW ist die Batterie, Kondensatoren hat's da nicht.

Auch wahr, auffällig ist, das ich glaube das das pulsen bei voll geladener Batterie schwächer ist und kurz nach dem starten stärker.

Grüße, Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]