Komische Elektrikproblem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas Winterfeldt am 20 Oktober, 2004 um 14:01:32

Hallo zusammen

Ich hätte da gerne mal ein Elektrikproblem an meinem kuhgespann. Es handelt sich um eine R100GS Bj. 91, alles original bis auf die Feder im hinteren Stossdämpfer (wegen Seitenwagen). Ich fahre das Gespann nur im Winter also häufig mit Licht. Seit letztem Jahr ist mir aufgefallen, das das Licht bei Drehzahlen ab ca. 3000 Touren anfängt zu pulsieren. Die Pulsfrequenz ist von der Drehzahl und der Last abhängig. Dreht der Motor schneller wird auch die "Blinkfrequenz höher" schalte ich das Fernlicht ein ist der Effekt fast weg. Letztes Jahr habe ich schon mal den Regler getauscht, ohne Erfolg. Die Batterie wird oberhalb von 2000 Touren problemlos geladen (letztes Jahr die original BMW Batterie, dieses Jahr eine Autobatterie 45 Ah). Die rote Kontrolleuchte arbeitet wie es sein sollte. Könnte es sein, das hier ein defekt an der Diodenplatte vorliegt ? Ich war schon am überlegen die Gleichrichter/Regler Kombi von SH einzubauen, nur schreckt mich der Preis im Moment noch ab.

Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]