Zündzeitpunkt zappelt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Franz am 19 Oktober, 2004 um 16:11:55

Beim Abblitzen mit der Stroboskoplampe zappelt der ZZP bei meiner R90/6 ziemlich hin und her. Dies macht sich auch beim Fahren bemerkbar durch Stottern und Fehlzündungen. Die Q hat knapp 160 Tkm drauf und noch die erste Stuerkette (was wohl viel ist, wenn ich die Beiträge hier im Forum lese). Kann das an verschlissener Steuerkette liegen? Aber eigentlich wird der Zündpunkt bei mir nicht mehr durch Unterbrecherkontakt an der Nockenwelle, sondern mit der Laubersheimer Zündung auf der Kurbelwelle abgestastet und mit Elektronik entsprechend verzögert.
Weiss jemand Rat?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]