Re: Lagerteilenummern Getriebe von FAG/Kugelfischer ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von shanta am 19 Oktober, 2004 um 12:39:53:

Antwort auf: Re: Lagerteilenummern Getriebe von FAG/Kugelfischer ? von Michael am 19 Oktober, 2004 um 08:08:10:


: : da (http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/joerg.hau/mot/gearbox.htm) findest du alle Lagerbezeichnungen. Damit kannst du überall wo Lager verkauft werden die passenden finden.

Hi,

ich würd dir trotzdem empfehlen, zumindest das 6403 beim Freundlichen zu kaufen, da hat man zuletzt NTN-Lager bekommen, die recht haltbar sein sollen. Das kost dort auch nich mehr und der Innenring ist auf der einen Seite eher rund und auf der anderen eher rechtwinklig. Das könnte wichtig sein, wenn du einen Sicherungsring für das Lager verbauen willst.

Ein sog. Spezialist hatte mir dort mal ein 6403 von FAG reingebaut, das auf jeder Seite ein Radius am Innenring hatte. Folge war, dass sich der Sicherungsring schräg nach "innen" gezogen hat und fast aus der Nut sprang. Erstklassische Arbeit vom Rabbi...

Darüber hinaus würde ich noch vorschlagen, die auf Jörgs HP genannten Lager ausschließlich in offener Version zu verbauen. Weiß auch nicht, wieso er da geschlossene und halbgeschlossene Lager aufführt... sind wohl die Originalvorgaben von BMW oder "wie es sein sollte". Braucht niemand sowas.

mfg, Shanta


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]