Re: Schek mit marzocchi M1 welche Bremsanlage?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter am 18 Oktober, 2004 um 12:31:48:

Antwort auf: Re: Schek mit marzocchi M1 welche Bremsanlage? von Martin am 17 Oktober, 2004 um 09:54:14:

: : Hallo Bastler,
: : fahre eine Schek G/S Bj. 82 mit m1 Gabel. Komme wie mein Moped so langsam in die Jahre und bremse deshalb auch schon mal. Verzögert wird die Fahrt wohl eher durch die Motorbremswirkung. Das ziehen der Bremse beruhigt dennoch obgleich die Zange sehr behutsam mit der Scheibe umgeht. Verbaut ist die normale G/S Bremsscheibe am Originalrad mit original Bremssattel. Habe beim Herbstputz ein altes HPN Prospekt gefunden und mir scheint als wäre ein 4-Kolbensattel verbaut. Diese ist, entgegen der Variante meines Mopeds, links angebracht. Rad und Scheibe scheinen ebenfalls von der G/S zu stammen. Sollte ich mal die Seite wechseln? Hat jemand sowas an seinem Moped? Vermindert es die Schweißbildung? So eine kleine Verbesserung bei kleiner Kasse wäre klasse. Radialverschraubungsvorschläge brauche ich keine.
: : Allzeit frischen Wind um die Ohren wünscht Peter.

: Holla,
: ich habe an meiner HPN ne M1 mit dem kleinen Brembo-Vierkolbensattel. Das Ganze dann mit ner 260er Gussscheibe, schwimmend. Bremsleistung ist nicht überragend, aber für mich ok. Ich hatte vorher ne originale G/S-Scheibe, und der Wechsel der Bremsscheibe hat ne Menge gebracht.

: Gruß

: Martin

Hallo Martin,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Woher hast Du die Teile?
Ist der Bremssattel aus der BMW Serie?
Viele Grüße Peter





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]