Re: Tretanlasser...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 17 Oktober, 2004 um 15:34:51:

Antwort auf: Re: Tretanlasser... von Hansen am 16 Oktober, 2004 um 22:44:53:

: Hallo Clemens,

: vielleicht sollten wir den "Tretanlasser" hiermit in den deutschen Wortschatz aufnehmen? Ist doch eine schöne Anregung aus den USA, sie benutzen da drüben z.B. auch schon unsere schönen Worte "Kindergarten" und "Schadenfreude", weil's keine passenden englischen Worte dafür gibt!

: Gruß
: Hansen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey, den "Tretanlasser" brauchen wir hier nur noch ein paarmal zu wiederholen, dann steht er im nächsten Duden drin! :)
"Kindergarten" wußt' ich. Außerdem "Rucksack" und "Pretzel"/Brezel.
"Schadenfreude" war mir neu. Muß ich mal drüber grübeln, was es bedeutet, daß wir dafür ein Wort haben und die nicht.
In keiner der beiden Sprachen gibt's übrigens ein Wort, das den Zustand des "nicht durstig seins" beschreibt.

Falls ihr übrigens in der Türkei mal 'ne Kupplung braucht, die heißt dort auch so: "Kupplung".

Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]